5. 3. Das Hauptprogramm GANZKÖRPERPLETHYSMOGRAPHIE

 

Das Hauptprogramm verwaltet die einzelnen Units der verschiedenen Ebenen. Bevor das Hauptprogramm gestartet wird, muss der Maustreiber GOMOUSE aufgerufen worden sein.

 

Es ist sicherzustellen, dass ein Ordner "DATA" vorhanden ist, damit die Dateiverwaltung die Daten erfolgreich abspeichern kann.

 

Das Hauptmenü wird als Level 1 dargestellt. Es werden 8 Fenster für DATA, INFO, BODY, SPIRO, FLOW, CALIBRATE, STATISTIC und END dar­gestellt.

 

Nach dem Bildschirmaufbau wird geprüft, ob die Plethysmographenkabine das Ready-Signal liefert. Ist dieses nicht der Fall, wird eine Fehlermeldung ausgegeben. Der Benutzer sollte, wie im Kapitel 5. 2. 11. beschrieben, eine Prüfung der Hardware vornehmen.

 

Über die Maus kann ein Programmteil ausgewählt werden. Bevor in den Programmteil BODY verzweigt werden kann, muss im Teil DATA ein Patient eingegeben werden.

 

Wird das Fenster END aktiviert, wird das Hauptprogramm verlassen und das Programm kehrt zur DOS-Ebene zurück. Dabei wird in den Textmodus, der vor dem Programmstart gesetzt war, zurückgeschaltet.

 

 

Bild 43:   Struktogramm des Hauptprogramms